Der zunehmende Rechtsruck in Europa ist schon lange kein Geheimnis mehr. In vielen europäischen Ländern sitzen rassistische Parteien in den Parlamenten, bilden Teile der Regierung oder sind Oppositionsführer. Rassismus ist salonfähiger wie schon lange nicht mehr. Ganz offen werden rassistische Äußerungen geduldet und unter dem Schirm der Meinungsfreiheit bewahrt. Wir sagen: Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
Einer dieser faschistischen Parteien, die Partei „die Rechte“ in Dortmund, ruft am 14.04.2018 europaweit zu einer Großdemonstration der europäischen Neonaziszene auf. Motto dieser Demonstration ist „Europa Erwache“. Die angespannte Stimmung innerhalb der europäische Bevölkerung, die durch Armut und Verelendung in fast allen Schichten immer weiter wächst, versuchen rechtsextreme Parteien, wie etwa in diesem Fall die Dortmunder Neonazis der Partei „die Rechte“ auszunutzen. Um erneut mit ihren Inhalten anzusetzen, zu erstarken und ihre Position in der europäischen extremen Rechten zu festigen. Insbesondere indem sie gegen Geflüchtete und Migranten hetzten und sich gegen jegliches friedliches und solidarisches Miteinander der Menschen stellen.
Damit auch bloß nicht ein einziger Nazi-Slogan in Dortmund zu hören ist, rufen auch wir als DIDF zum Gegenprotest um 12 Uhr am Dortmund Hbf Nord / Steinwache auf.
Lasst uns lautstark teilnehmen und ein Zeichen für ein solidarische Gesellschaft ohne Rassismus setzen!
Nie Wieder Faschismus!
Verbot aller faschistischen Und rassistischen Parteien und Organisationen!
DIDF Bundesvorstand